Immobilienrechner

Hier möchte ich dir alle notwendigen Immobilienrechner zur Verfügung stellen, damit du deine Immobilie von a-z durch kalkulieren kannst. Alle meine Immobilienrechner stehen dir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.

Meine Übersicht an Berechnungstools für Immobilie:

Kaufpreisfaktor berechnen


Wenn du den Kaufpreisfaktor deiner Immobilie berechnen möchtest bist du hier Richtig


Bruttomietrendite berechnen


Die Bruttomietrendite lässt sich schnell und einfach durch nur zwei Werte berechnen


Abschreibung berechnen


Wie hoch ist die Abschreibung die deine Immobilie zulässt? Auf das Baujahr kommt es an.


Steuervorteil berechnen


Wieviel Steuern du durch deine Immobilie sparen kannst erfährst du hier:


Immobilienrechner gratis für jedermann

Meine Immobilienrechner sollen dir helfen deine Immobilie zur Kapitalanlage schnell zu berechnen. Sämtliche Berechnungstools für Immobilien sind kostenlos auf meiner Seite. Sofern dir ein Tool fehlt oder du Verbesserungsvorschläge hast, lass es mich gern wissen. Mit der Zeit werde ich das Portfolio an Berechnungstools immer weiter ausbauen um dir die Bewertung deiner potentiellen Immobilie so leicht wie möglich zu machen.

Die hier erstellen Immobilienrechnen dienen dazu einen potentielle Kapitalanlage schnell bewerten zu können. Langfristig ist es das Ziel ein vollumfängliche Kalkulation zur Verfügung zu stellen. Der Aufbau solch eines Immobilienrechners ist allerdings zeitintensiv und komplex, daher starte gern mit den ersten einfach Berechnungstools.

Hast du eine Anfrage für einen Individuellen Rechner, dann melde dich gern! Komplexere Tools stehen auf meiner Agenda, doch diese benötigen einiges an Zeit, umso mehr Menschen sich dafür interessieren umso mehr motiviert es mich.

Immobilienrechner Excel

Excel ist ein super Tool um sich seinen eigenen Immobilienrechner zu bauen, daher werde ich dir hier in der nächsten Zeit ein Excelfile hochladen mit dem du komplexere Berechnungen durchführen kannst und dieses auch auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.